Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Nutzbarkeit des Heimathauses
Vom Montag, 15. Juni 2020 -  08:00
Bis Sonntag, 12. Juli 2020 - 17:00

-       Die Möglichkeiten der Nutzung für Veranstaltungen und Versammlungen orientieren sich aktuell an der 5. BayIfSMV. Hier sind ab 15.06. Lockerungen vorgesehen, allerdings sind die Vorgaben noch etwas vage. Der Seite des Innenministeriums ist folgendes zu entnehmen:

Vereinsräume müssen nicht mehr generell geschlossen sein und dürfen damit unter Berücksichtigung der allgemeinen Kontaktbeschränkung im öffentlichen Raum, des Allgemeinen Abstandsgebots und des Verbots von Veranstaltungen, Versammlungen und Ansammlungen genutzt werden.

Ab dem 15. Juni 2020 ist die Wiederaufnahme des Theater-, Konzert-, und weiteren kulturellen Veranstaltungsbetriebs unter Zugrundelegung des entsprechenden Konzepts des Wissenschaftsministeriums in Abstimmung mit dem Gesundheitsministerium (bis zu 50 Gäste in geschlossenen Räumen, bis zu 100 Gäste im Freien) möglich.

-       Für Kurse der Erwachsenenbildung (VHS) können die Räume genutzt werden, wenn die Vorgaben nach § 16 Abs. 1 und 2 der 5. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung eingehalten sind und ein entsprechendes Hygienekonzept vorliegt. Die Verantwortung dafür liegt bei Verein und Nutzer. In der Regel haben die Volkshochschulen durch Ihren Dachverband vorgegebene Richtlinien

 

Heimathaus Traunreut e.V.
Wichernstr. 5, 83301 Traunreut
Tel. 08669-9380, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!